Marc Prokop

In leichter Sprache …

Am 28. September ist die Stichwahl.

Über mich:

Ich heiße Marc Prokop.
Ich wohne in Brühl.
Ich bin verheiratet.
Ich habe drei Kinder.
Ich bin Deutscher und Österreicher.
Ich bin am 19. September 1968 geboren.
Ich bin in Brühl geboren.

Ich habe viele Jahre an einer Uni gearbeitet.
Ich habe dort über Geld und Arbeit gesprochen.
Ich habe viel gelernt.
Ich habe gelernt, wie man Probleme löst.
Ich höre gut zu.
Ich denke zuerst an die Menschen.

Ich will Bürgermeister von Brühl werden.
Ich will, dass die Stadt gut für alle ist:
Für Kinder, für junge Leute, für Alte.
Ich will, dass alle mitreden dürfen.

Ich will, dass Brühl modern ist.
Und trotzdem die schönen alten Dinge behält.
Ich will, dass alle gut zusammenleben.
Ich will, dass wir gut aufeinander aufpassen.
Ich will, dass wir alle gemeinsam Lösungen finden.

Meine Ziele:

Ich will, dass die Stadt stark ist.
Ich will, dass die Stadt fair ist.
Ich will, dass alle mitmachen können.

Dafür habe ich viele Ideen. Zum Beispiel:
• Mehr Arbeit und gute Firmen für Brühl
• Saubere Luft und weniger Müll
• Neue Häuser und gute Straßen
• Busse und Bahnen, die gut fahren
• Hilfe für Familien, Kinder und Alte
• Feste, Sport und Kultur für alle
• Mehr Sicherheit
• Gute Ärzte und Gesundheit für alle

Ich bin in Brühl groß geworden.
Ich ging hier zur Schule.
Ich habe hier meine Familie.
Ich kenne die Stadt sehr gut.

 

Mann im Anzug lächelt mit verschränkten Armen.

Was ist ein Bürgermeister?

Ein Bürgermeister ist der Chef von einer Stadt.
Die Stadt heißt in diesem Fall: Brühl.
Der Bürgermeister hilft, dass in der Stadt alles gut läuft.
Er passt auf, dass Geld richtig ausgegeben wird.
Er sorgt dafür, dass Straßen, Schulen und Spielplätze gut sind.
Er redet mit Menschen, hört zu und trifft Entscheidungen.
Er hilft, wenn es Probleme gibt.
Der Bürgermeister arbeitet mit vielen Menschen zusammen.
Zum Beispiel mit Menschen aus dem Rathaus, mit Vereinen, mit Firmen und mit den Menschen in der Stadt.
Die Menschen in Brühl wählen den Bürgermeister.
Sie stimmen ab, wen sie als Bürgermeister haben wollen.
Der Bürgermeister ist für alle da.
Er hilft Kindern, Familien, alten Menschen und Menschen mit Behinderungen.
Er macht Pläne für die Zukunft, damit es allen gut geht.

Icon für ein Zitat in Anführungszeichen
  • Stark. Sozial. Kompetent.
    Für Brühl.

    Marc Prokop

Haben Sie Fragen? Haben Sie eine Idee? Dann schreiben Sie mir.

* = Pflichtfeld